Veranstaltungen

„Birgit Süss – Bilanz 2024“

Veranstaltung ist ausverkauft – auch keine Karten an der Abendkasse möglich!
31. Januar, 20:00 Uhr. Eintritt 20Euro

Lucy van Kuhl – Kabarett „auf den zweiten Blick“

Veranstaltung muss leider verschoben werden, neuer Termin 30.04.2027, Lucy kann am 1.2. nicht in Gerbrunn auftreten

„Tilman Lucke – aktuelles aus der Hauptstadt in bewegten Zeiten“ – Entweder – UND!

15. Februar 2025, 20.00 Uhr, Eintritt 15 Euro, In seinem neuen Soloprogramm präsentiert der schwäbische Berliner – oder berliner Schwabe politisches Kabarett vom Feinsten. Mit Text, Musik und Gesang. www.tilmanlucke.de

„Kerstin Lauterbach – Holla die Waldfee, heitere Sagen und Märchen“

19. Februar, 17,30 Uhr, Eintritt 10 Euro. Wenn Kochlöffel auf Ziegenböcken reiten und Gevatter Tod die Sekelettfrau am Haken hat – dann darf man sich sicher sein, dass Kerstin Lauterbach mit ihren skurillen Geschichten am Werk ist.

„Graphik und Seide – Lili Grünewald“

Vernissage am Samstag, 5. April, 19.00 Uhr – Ausstellung vom 5. April bis Ende Juni. Lili Grünewald betrieb seit 2005 ein Atelier für Seidenmalerei in Quedlinburg und ist seit einigen Jahren in Würzburg in der Ateliergemeinschaft Kaleidoshof in der Semmelstraße aktiv. www.lilli-gruenewald.de

„Ungarischer Salon Ensemble Lewandowski“

13. April, 17.00 Uhr, Eintritt 18,00 Euro, ermäßigt 15,00 Euro. Das Bamberger Ensemble Lewandowski präsentiert mit dem Programm „Ungarischer Salon“ Kompositionen und Salonstücke von Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, es erwartet Sie und Euch ein hinreißender Nachmittag mit brilliant musizierenden Künstlern.

Thomas Glasmeyer :
„Mordsgeschichten Tatort Alte Feuerwehr“
31. Mai, 20:00Uhr, Eintritt 20 Euro

Matthies Oßwald, Musiker und Thomas Glasmeyer, Puppenspieler erzählen von abgehackten Fingerlein, blutrünstigen Märchen, kunstvoll begangenen Morden durch feinsinnige Lieder und nehmen das Publikum mit in das Italien der Mafia in der Krimilesung „Il prete sporcaccione“ (Der Schweinepriester).
Buon appetito – con molto espressione!